Meldungen des Jahres 2016

Meldung vom 22. Februar 2016

Endspurt für die Abstimmung zur Google Impact Challenge: nur noch bis Mittwoch!

Banner zur Google Impact Challenge 2016
 
 
 
 


Bis zum 24. Februar 2016 (23:59 Uhr) abstimmen: https://goo.gl/Ryo2B8

Dokumentieren – archivieren – digitalisieren, so lautet das Motto der Geschichtswerkstatt für die Google Impact Challenge 2016, eine Herausforderung für soziale und gesellschaftliche Initiativen aus ganz Deutschland. Wir wurden als eines von 200 Projekten aus tausenden von Bewerbungen ausgewählt und sind nun Teilnehmer einer Abstimmung im Internet. Wir möchten damit unsere Projektreihe „Zeitzeugenwerkstatt“ weiter ausbauen und mit dem Digitalprojekt „Gedächtnis der Region“ die Erinnerungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen bewahren, die wir bereits interviewt haben oder in naher Zukunft noch befragen möchten.

Als Beispiel hier der komplette 2. Teil der Zeitzeugenwerkstatt zu den Ereignissen des Jahres 1990 in Jena, entstanden 2010 aus Anlass des Jubiläums „20 Jahre Deutsche Einheit“:

 


Jede Stimme zählt!
 
 
© Geschichtswerkstatt 2017